Erfahrungen mit OptimizePress

Firmen haben heutzutage meistens auch eine eigene Internetpräsenz, um auch online im Gespräch zu bleiben. Die heutige Zeit macht es möglich, nicht nur im Umkreis für seine Produkte oder Dienstleistungen werben zu können. Durch das Internet erreichen Firmen mittlerweile weitaus mehrere potentielle Kunden, als es damals noch vor ungefähr 20 Jahren war.

OptimizePress

Kundenbewertungen

Qualität
Umsetzung
Preisleistung
Gesamtwertung


Dies ist allerdings nur mit einer guten Online Strategie möglich. Marketing muss sein. Online Marketing ist mittlerweile das A und O und zudem auch ein Aushängeschild einer Firma. Dementsprechend sollte dann natürlich auch die Onlinepräsenz bzw. die Website oder Landingpage des Unternehmens aussehen.

Eine gute Landingpage sorgt dafür, dass Besucher bleiben und sich auch die Website genauer anschauen wollen. Die Landingpage soll die Besucher neugierig machen, damit diese ein Produkt kaufen, sich näher informieren wollen und somit vielleicht sogar den Newsletter abonnieren.

Um eine gute Landingpage zu erstellen, muss man sich nicht mehr viele Tage und Nächte um die Ohren schlagen und selbst programmieren und viel Geld für einen Programmierer ausgeben. Es gibt mittlerweile richtig gute Programme, mit denen man im Handumdrehen die passende Landingpage für sein eigenes Unternehmen selbst erstellen kann.

Mit Wordpress kann man zum Beispiel sehr einfach richtig schöne Websiten gestalten. Um eine perfekte Landingpage zu erstellen, kann man über die Wordpress Plugins einiges machen. Das Plugin OptimizePress erleichtert definitiv die Erstellung einer perfekten Landingpage.

OptimizePress ist eine Wordpress Erweiterung. Ein Plugin, was sich schnell und einfach laden und installieren lässt. Mit diesem Plugin kann die Landingpage erstellt werden, ohne dass das eigentliche Design verändert werden muss.

Wenn OptimizePress intalliet wird, erhält man im Dashboard von Wordpress einen zusätzlichen Bereich, in dem man die Landingpage erstellen kann. Über den PageBuilder wird man Schritt für Schritt durch die Erstellung geleitet und man kann, nach den Grundeinstellungen, sogar aus einer Vielzahl von Vorlagen wählen. Wer selbst Kenntnisse im Bereich Erstellung hat, kann diese auch in einem leeren Bereich ausleben. Im Pagebuilder selbst hat man die Möglichkeit, verschiedenen Elemente zu bearbeiten und einzufügen. Jedes Element lässt sich individuell anpassen, was für die unterschiedlichen Firmenauftritte schließlich auch sehr wichtig ist. Mit Drag und Drop lassen sich die Module auch an eine beliebige Stelle auf der Seite einsetzen.


Doch Optimizepress kann noch mehr. Neben dem Anlegen von LandingPages und einem Blog, trumpft das Plugin bzw. Theme mit weiteren Features auf. Alle Seiten passen sich der Größe des Bildschirmes an und sind auch für die mobile Anwendung optimiert, was heute mit zu einem der wichtigsten Einstellungen gehört. Zu den Features gehören:

Ein kostenlos mitgeliefertes Membership Plugin (auf Englisch, Einarbeitung nötig!

Die Möglichkeit sehr einfach ein komplette Launch-System aufzusetzen

Viele Möglichkeiten der Individualisierung

Einen Template Marktplatz im Mitglieder-/Kundenbereich, dem Optimizehub

Eine Club House Mitgliedschaft, bei der man immer wieder neue Designs erhält (kostenpflichtig, optional)

und vieles mehr

LandingPages finden in vielen Situationen ihren Einsatz. Wie bereits erwähnt, haben Sie ein Ziel. Das kann der Verkauf eines Produktes sein oder eben die Anmeldung zu einem Newsletter. Da OptimizePress so umfangreich ist, ist es sogar möglich, auch andere Arten von Websites zu erstellen.

  • Verkaufsseite (für den Verkauf eines Produktes, z.B. ein Buch)
  • SqueezePage (zum Sammeln von Leads)
  • Startseite
  • Mitgliederseite(n)
  • Blog
  • 404- Error Seite
  • Webinar-Seite
  • Launch-Seiten
  • Und vieles mehr…

Optimizepress ist zugegebenermaßen nicht ganz günstig. Es gibt drei Pakete, die sich lediglich in der Anzahl der Installationen unterscheiden:

Core Package

Kann auf 3 Seiten installiert werden – 97$

Publisher Package

Kann auf bis zu 10 Seiten installiert werden – 197$

Pro Package

Kann auf unlimitiert vielen Seite installiert werden – 297$

Die Preise sind einmalig und beinhalten zudem auch 1 Jahr Support inklusive Updates. Mit dieser Lizenz darf man OptimizePress auf eigenen Seiten installieren.


Optimizepress ist eine umfangreiche Erweiterung für WordPress und erleichtert einem definitiv das Erstellen von LandingPages. Es bietet viele Features und macht es auch für Anfänger recht einfach, ansprechende Seiten zu erstellen, da es dieses tolle Baukastenprinzip gibt. Ohne Vorkenntnisse kann jeder individuell seine eigene Landingpage erstellen. Durch die vielen verschiedenen Elemente, die man auf seiner Website einfügen und anpassen kann, kann jeder mit OptimizePress sehr individuelle Seiten/Landingpages erstellen und sie so gut wie an jedes Thema und jede beliebige Zielgruppe anpassen.

Leider gibt es OptimizePress momentan noch ausschließlich auf Englisch. Auch der Preis könnte ein Kriterium für manche Nutzer sein. Doch wer sich diese Investition einmal im Jahr gönnt, wird mit OptimizePress sehr schnell seine Freude haben.

OptimizePress

Kundenbewertungen

Qualität
Umsetzung
Preisleistung
Gesamtwertung



Das Produkt des Monats:

Funnel Cockpit - Marketing Tool & Software

Weitere Blogbeiträge:

© Marketing-Inside.com